Saarbahn GmbH » Presse » Pressearchiv » Drei Mal in Folge: Jahrgangsbesten kommen von der Saarbahn

Drei Mal in Folge: Jahrgangsbesten kommen von der Saarbahn

Mittwoch, 23. November 2016

Jasmin Schulz, die ihre Ausbildung bei der Saarbahn GmbH absolvierte, wurde jüngst von der Industrie- und Handelskammer des Saarlandes (IHK) bei der „Bestenfeier 2016“ als landesbeste Berufskraftfahrerin ausgezeichnet. 

„Die passende Motivation, die richtigen Ziele und erfolgreiches Lernen – aber auch die intensive Unterstützung durch die Ausbilder und unserer hauseigenen Fahrschule sind für unseren Fachkräftenachwuchs wichtig“, sagt Andreas Winter, Geschäftsführer der Saarbahn. Bereits zum dritten Mal in Folge schloss der Saarbahn-Nachwuchs die Prüfung mit Bestnoten ab.

 

Nicht nur die 19-Jährige hat Grund zur Freude. Alle Absolventen sind nach ihrer Ausbildung bei der Saarbahn übernommen worden. „Wir brauchen junge Menschen, die sich mit uns und unserer Stadt identifizieren“, so Winter.

 

Seit 2010 hat die Saarbahn 30 Ausbildungsplätze zur Berufskraftfahrerin und Berufskraftfahrer mit dem Schwerpunkt Personenbeförderung zur Verfügung gestellt. Alle, die die Ausbildung abgeschlossen haben, wurden von der Saarbahn übernommen.