Saarbahn GmbH » Presse » Pressearchiv » Torsten Burgardt neuer Betriebsleiter Bahn bei der Saarbahn GmbH

Torsten Burgardt neuer Betriebsleiter Bahn bei der Saarbahn GmbH

Freitag, 15. September 2017

Torsten Burgardt ist zum neuen Betriebsleiter Bahn nach EBO und BOStrab bestellt worden. Zusätzlich verantwortet er wie bisher den Fachbereich Oberbau und Ingenieurbau.

Torsten Burgardt

Torsten Burgardt (40) – der neue Betriebsleiter Bahn nach EBO/BOStrab bei dem Saarbrücker Verkehrsunternehmen.

Torsten Burgardt studierte an der HTW in Saarbrücken Bauingenieurwesen. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums begann er 2003 ein Traineeprogramm beim Saarbrücker Stadtwerke-Konzern. Der Bereich Infrastruktur hat ihn während der Zeit des Trainees am meisten fasziniert. 2005 wurde der gebürtige Saarbrücker zum Fachbereichsleiter Oberbau und Ingenieurbauwerke ernannt. Nachdem er im Herbst 2008 erfolgreich die Weiterbildung zum Betriebsleiter gemäß BOStrab absolviert hat, wurde er im Januar 2009 zum stellvertretenden Betriebsleiter BOStrab ernannt.  2015 folgte die Bestellung zum stellvertretenden Eisenbahnbetriebsleiter. Mit Wirkung zum 1. August 2017 wurde er als neuer Betriebsleiter Bahn bestellt. Michael Irsch, der bisher die Funktion des Betriebsleiters innehatte, ist weiterhin der zuständige Bereichsleiter Infrastruktur Bus und Bahn