Pressearchiv 2011

Pressemeldungen aus dem Jahr 2011

Mit Bussen und Saarbahn zur City-Eventnacht in Saarbrücken

Freitag, 16. Dezember 2011

Aus Anlass der City-Eventnacht in Saarbrücken am Samstag, dem 17.12.2011, ist die Landeshauptstadt Ziel zahlreicher Besucherinnen und Besuchern von nah und fern. Um dem damit verbundenen hohen Verkehrsaufkommen zu entgehen, empfiehlt die Saarbahn GmbH die Anreise mit dem öffentlichen Personennahverkehr.

Linie 139 fährt wieder planmäßig

Montag, 12. Dezember 2011

Da die Ampelanlage im Bereich der Baustelle im Eschberger Weg abgebaut wurde, fahren die Busse der Linie 139 ab sofort wieder auf dem üblichen Linienweg. Alle Haltestellen werden angefahren.

Nikolaus und Saarbrücker Christkindl waren gemeinsam auf Tour

Montag, 5. Dezember 2011

Der Nikolaus höchstpersönlich war am 2. Adventssamstag im Auftrag der Saarbahn GmbH unterwegs. Das Saarbrücker Christkindl, Robin-Jessica Sanzo, das in einer Aktion von Verkehrsverein Saarbrücken e. V. und Saarbrücker Wochenspiegel online von 40.000 Usern gewählt wurde und den Christkindl-Markt 2011 repräsentiert, ließ es sich nicht nehmen, den Nikolaus am Nachmittag zu begleiten.

"Singende klingende Saarbahn" mit dem Nikolaus am 3. Dezember

Mittwoch, 23. November 2011

Am Samstag, 3. Dezember 2011, tauscht der Nikolaus wieder seinen Schlitten mit der Saarbahn und verteilt kleine süße Überraschungen an die Fahrgäste. Für die vorweihnachtliche Stimmung sorgt an diesem zweiten Adventssamstag auch die Acapella-Band "Al Dente", das Ensemble mit Biss. Die neun Männer sind in der Saarbahn unterwegs und werden die Fahrgäste musikalisch unterhalten.

Zusätzliche AST-Fahrt der Linie 145 morgens (Mo bis Fr)

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Mit Inbetriebnahme der Saarbahn bis/ab Heusweiler Markt und Inkrafttreten des neuen Fahrplans ab 1. November 2011 wird die Saarbahn GmbH früh morgens eine zusätzliche AST-Fahrt (Anrufsammeltaxi) von Wahlschied Göttelborner Straße bis Heusweiler Markt anbieten.