Donnerstag, 9. Oktober 2014

Saarbahn-Entdeckertour 2014: Auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg

Freizeitspaß für Saarbahn-Abonnenten über 60 Jahre

Auch in diesem Jahr hat die Saarbahn GmbH wieder alle Abonnenten über 60 Jahre zu einem Ausflug eingeladen. Zusammen mit Stadtführern der Kongress- und Touristik Service Region Saarbrücken GmbH machten sich am 29. Juli und 5. August 2014 rund 100 Abonnenten mit der Stadtbahn auf ins französische Sarreguemines.

 

Auf einem Stadtrundgang erfuhren die Teilnehmer allerhand Neues: Die kleine Stadt an Saar und Blies blickt zurück auf eine wechselhafte Geschichte und war jahrhundertelang das Zentrum der Keramik- und Steingutproduktion. Entlang des „Faiencerie-Weges“ erhielten die Teilnehmer auf sechs Stationen Einblicke in die Geschichte dieses Industriezweiges, der die Stadt bis heute geprägt hat. Ganz entspannt ging es dann wieder mit dem Schiff zurück nach Saarbrücken.

Peter Edlinger, Geschäftsführer der Saarbahn, kündigte an, die Entdeckertoren auch 2015 fortzusetzen. „Kundenbindung hat für uns bei der Saarbahn eine sehr hohe Bedeutung. Gerade unseren älteren Fahrgästen wollen wir über den täglichen Fahrtweg hinaus ein attraktives Angebot für die Freizeit bieten,“ so Edlinger. „Es ist schön, wenn wir unsere Abonnenten auch mal persönlich kennen lernen und für die langjährige Treue Danke sagen können.“

Auch für viele Teilnehmer der Tour stand am Ende fest, dass sie weiterhin Stadtbahn und Bus nutzen werden, um sich Saarbrücken und Umgebung anzusehen. „Eine tolle Idee hat sich die Saar-bahn da einfallen lassen“, lobte eine Teilnehmerin und fügte schmunzelnd hinzu: „Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei!“