PM Stadtwerke Saarbrücken

Aktuelle Pressemitteilungen der Saarbrücker Stadtwerke.

Neue Gas- und Wasserleitungen für die Turnerstraße in Malstatt

Donnerstag, 25. April 2024

Die Stadtwerke Saarbrücken verlegen neue Gas- und Wasserleitungen in der Turnerstraße zwischen der Kirchbergstraße und der Ludwigstraße in Malstatt. Die Maßnahme beginnt am Montag, 29. April und dauert voraussichtlich bis Ende Juni 2024. Die Turnerstraße zur Einbahnstraße in Richtung Pfarrer-Bundgarten-Straße.  Ein Abbiegen von der Ludwigstraße in die Turnerstraße ist während der Arbeiten nicht möglich. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Arbeiten am Versorgungsnetz in der Parallelstraße in Malstatt – zweiter Bauabschnitt

Dienstag, 19. März 2024

Die Stadtwerke Saarbrücken erneuern Gas- und Wasserleitungen in der Parallelstraße in Malstatt. Im ersten Bauabschnitt wurden bereits 200 Meter lange Leitungen zwischen der Einmündung zur Friedrich-Engels-Straße und der Lebacher Straße erneuert. Im zweiten Bauabschnitt wird ab Dienstag, 26. März, voraussichtlich bis Ende Juli 2024, neue Leitungen zwischen der Friedrich-Engels-Straße und der Siebenpfeifferstraße verlegt.

Update: Arbeitsbeginn am Fernwärmenetz in der Straße Neugrabenweg in St. Johann auf Mittwoch, 20. März 2024 verschoben

Montag, 11. März 2024

Die Stadtwerke Saarbrücken arbeiten statt Freitag, 15. März, ab Mittwoch, 20. März, in der Straße Neugrabenweg in Höhe der Hausnummern 100 und 102 in St. Johann am Fernwärmenetz. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 30. April 2024. Da die Fahrspur im Baustellenbereich verengt ist, regelt eine Ampelanlage den Verkehr. Halteverbotszonen sind eingerichtet. Während der Arbeiten wird die Straße Rotenbühlerweg bis zur Einmündung in die Haldystraße zur Einbahnstraße.

Nächster Bauabschnitt in der Straße „Am Hof“ in Malstatt – neue Transportwasserleitung

Mittwoch, 6. März 2024

Die Stadtwerke Saarbrücken verlegen ab Montag, 11. März, im zweiten Bauabschnitt eine neue Transportwasserleitung ab der Einmündung Steinbachstraße durch die Bahnunterführung in der Straße Am Hof in Malstatt. Die Transportleitung speist den Hochbehälter Rastpfuhl mit Trinkwasser. Die Unterführung muss bis Ende April 2024 gesperrt werden. Fußgänger können den Baustellenbereich passieren. Die Umleitungsstrecke über die Fischbachstraße und Rußhütterstraße ist ausgeschildert. Die Wasserversorgung ist trotz der Maßnahme gewährleistet.

Laptop-Spende für mehr Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen

Donnerstag, 29. Februar 2024

Die Stadtwerke Saarbrücken spenden sechs Laptops an das Kinderhaus in der Moltkestraße in Alt-Saarbrücken. Dabei handelt es sich um bereits genutzte Geräte, die von der hausinternen IT-Abteilung aufbereitet wurden und über das neuestes Windows-Betriebssystem verfügen.

Arbeiten am Stromversorgungsnetz im Trillerweg in Alt-Saarbrücken

Donnerstag, 8. Februar 2024

Die Stadtwerke Saarbrücken verlegen im Trillerweg in Alt-Saarbrücken neue Stromkabel zwischen der Hausnummer 59 bis 67 (auf der Seite mit den ungeraden Nummern) sowie zwischen den Hausnummer 56 und 68 (auf der Seite mit den geraden Nummern) bis zur Spichererbergstraße 2a. Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 13. Februar, und dauern voraussichtlich bis Ende Mai 2024. Insgesamt werden 230 Meter neue Kabel in die Gehwege verlegt. Die Fahrspur ist leicht verengt.