Pressearchiv 2015

Pressemeldungen aus dem Jahr 2015

Firma co.met liest die Zähler der Stadtwerke Saarbrücken in Dudweiler ab

Mittwoch, 25. November 2015

Die Stadtwerke kündigen an, dass Mitarbeiter der Firma co.met im Auftrag der Stadtwerke vom 30. November 2015 bis 7. Dezember 2015 die Zähler in Dudweiler ablesen werden und zwar in den folgenden Straßen:

Albertstraße, Alter Stadtweg, Am Gehlenberg, Am Hang, Am Steinbruch, An der Steig, Bei Gerstnershaus, Brechkaul, Eulenweg, Fasanenweg, Finkenstraße, Gehlenbergstraße, Geisenkopf, Goethestraße, Hofweg, Im Allment, Im Gehlenberger Feld, Im Lerchenfeld, Im Scheidter Eck, Kirscheck, Martin-Luther-Straße, Rentrischer Straße,

Saarbrücker Stadtwerke-Konzern rüstet sich nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2014 für die Zukunft

Montag, 19. Oktober 2015

Erstmals seit mehreren Jahren konnte der Saarbrücker Stadtwerke-Konzern im Jahr 2014 einen Konzernüberschuss erwirtschaften. Die Defizite der Saarbahn und der Bäder konnten vor allem durch Gewinne der Stadtwerke Saarbrücken ausgeglichen werden.

Ab sofort macht sich der Konzern den Bekanntheitsgrad seiner stärksten „Marken“ Stadtwerke und Saarbahn zunutze und firmiert die bisherige Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft Saarbrücken (VVS) in Stadtwerke Saarbrücken GmbH um. Die Stadtwerke Saarbrücken AG wird in Stadtwerke Saarbrücken Netz AG umbenannt.