Pressearchiv 2018

Saarbrücker Stadtwerke-Konzern ehrt langjährige Mitarbeiter

Donnerstag, 22. November 2018

29 Jubilare blicken auf 1.000 Dienstjahre zurück

Ehrungen für langjährige Betriebszugehörigkeit standen im Mittelpunkt der Jubilarfeier  der Stadtwerke Saarbrücken mit ihren Tochtergesellschaften. Als Dank für ihre 25, 40 und sogar 50 Jahre andauernde Treue zum Konzern wurden am 15. November 29 Jubilare und 33 Ruheständler zu einer Feier eingeladen. Insgesamt verfügen die 29 Jubilare über eine Berufserfahrung von mehr als 1.000 Jahren.

Stadtwerke Saarbrücken reinigen Trinkwasserbehälter

Dienstag, 6. November 2018

Die Stadtwerke Saarbrücken reinigen in der Zeit vom 6. bis 15. November 2018 die Trinkwasserbehälter Deutschhöh, Winterberg, Klarenthal, Altenkessel, Eschberg, Alter Mühlenweg und Birzberg. Nach der Reinigung werden die Behälter aus Sicherheitsgründen desinfiziert. Daher kann das Wasser nach Inbetriebnahme der gereinigten Behälter kurzzeitig leicht nach Chlor riechen. Die geringe Menge Chlor im Trinkwasser stellt für einen kurzen Zeitraum keine Gefahr für die Gesundheit dar. Die Arbeiten erfolgen in enger Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt des Regionalverbandes.