Mittwoch, 23. Oktober 2013

Saarbahn GmbH: Aktion „Entdeckertouren 2013“ voller Erfolg

Die Aktion „Entdeckertouren 2013“, die die Saarbahn GmbH als Dankeschön für ihre Abo-Kunden über 60 Jahre startete, ist auf großen Anklang gestoßen: Rund 150 Teilnehmer sind mit auf Erlebnisreise gegangen.

Dazu waren in Zusammenarbeit mit dem Verein „Geographie ohne Grenzen e. V.“ sechs verschiedene kostenlose und fachkundig geführte „Entdeckertouren“ organisiert worden. Die Touren führten unter anderem durch das Bliestal, das Simbachtal, den Urwald vor den Toren Saarbrückens oder über die St. Arnualer Felsenwege und fanden zwischen Juni und September statt.

Auf den gemeinsamen Wanderungen gab es neben jeder Menge Spaß und frischer Luft auch ausführliche Infos aus den Bereichen Architektur, Geschichte, Biologie und Geographie, z. B. wo sich das erste Stengelhaus in Saarbrücken befand, wie die Goldene Bremm zu ihrem Namen gelangte oder in welchem Zeitalter der Buntsandstein entstand.

„Wir freuen uns sehr, dass so viele unserer Stammkunden unser Angebot genutzt und an den verschiedenen Touren durch den Bliesgau oder das Simbachtal teilgenommen haben. Der Erfolg eines Unternehmens misst sich immer an der Zahl seiner vielen treuen und zufriedenen Kunden. Wir wollten uns mit dieser Aktion besonders bei unseren Abonnenten und Abonnentinnen über 60 Jahre für ihr langjähriges Vertrauen bedanken“, so Saarbahn-Geschäftsführer Norbert Reuter. 

Alle Ausflüge wurden von Mobia-Lotsen des ZBB begleitet, die auf Wunsch Hilfestellung leisteten. Ein weiterer Vorteil bestand darin, dass sich alle Ziele stressfrei und umweltfreundlich mit Bus und Saarbahn erreichen ließen.

Mehr Informationen gibt es unter http://www.saarbahn.de/de/start/entdeckertouren_2013.