GDL ruft ab Freitag zu einem dreitägigen Warnstreik auf
Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer GDL ruft kurzfristig zu einem fünften Warnstreik der TramTrain-Fahrer der Saarbahn auf. Der Streik beginnt am Freitag, 26. Juni, 17 Uhr, und endet am Montag, 29. Juni, 17 Uhr. Während des 72-stündigen Ausstands ist der Verkehr der Saarbahn-Linie S1 zwischen Lebach und Saargemünd vollständig eingestellt. Bereits vor 17 Uhr kann es zu vereinzelten Fahrtausfällen kommen, da die TramTrains in die Bahndepots in Brebach und Lebach einrücken müssen.
Streik - SB
Streik - SB
Streik - SB
Der Buslinienverkehr der Saarbahn ist vom Streikaufruf nicht betroffen. Ein Schienenersatzverkehr kann nicht eingerichtet werden. Der Regelbetrieb der S1 wird voraussichtlich mit Verspätungen am Montagnachmittag wieder anlaufen.