Donnerstag, 11. Mai 2023

Happy Birthday, lieber BaBu!

Saarbahn-Maskottchen „BaBu“ feiert 5. Geburtstag im Service Center

Das Waschbär-Maskottchen BaBu begleitet die Saarbahn nun schon seit mittlerweile fünf Jahren. Am 15. Mai feierte BaBu seinen Geburtstag im Saarbahn Service Center (SSC). Und wie es sich für eine Geburtstagsfeier gehört, gab es auch Kuchen – genauer gesagt Petit Fours mit BaBu-Motiv.

BaBu - das Waschbärmaskottchen feiert 5. Geburtstag - Saarbahn

BaBu - das Waschbärmaskottchen feiert 5. Geburtstag - Saarbahn

BaBu - das Waschbärmaskottchen feiert 5. Geburtstag - Saarbahn

Das Maskottchen BaBu bittet seit 2018 die Fahrgäste auf Plakaten und Aktionen ums Sauberhalten. Sechs Tonnen Müll müssen jährlich allein aus den 138 Bussen und 28 Saarbahnen entsorgt werden. Die Reinigung der Fahrzeugflotte kostet im Jahr rund 500.000 Euro.

Nicht nur BaBu hat Grund zum Feiern. Der Saarbrücker Stadtwerke-Konzern, zu dem auch die Saarbahn zählt, feiert Jubiläum. Wer den Konzern mit wenigen Klicks kennenlernen möchte, kann unter www.60.sw-sb.de auf virtuelle Entdeckungsreise gehen. Dort hat man beispielsweise die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des SSC in der Nassauer Straße oder der Saarbahn-Werkstatt in Brebach werfen.