GDL bestreikt Saarbahn am Mittwoch ganztägig – kompletter Ausfall der Saarbahn-Linie S1
Dienstag, 9. Juni 2026
Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer GDL hat kurzfristig zu einem dritten Streik der Saarbahn-TramTrain-Fahrer am Mittwoch, 10. Juni, ab 3:20 Uhr, bis Donnerstag, 11. Juni, 3:20 Uhr, aufgerufen. Mit dem Streik wird der Saarbahn-Verkehr S1 zwischen Lebach und Saargemünd für 24 Stunden lahmgelegt. Der Buslinienverkehr ist vom Streikaufruf nicht betroffen. Ein Schienenersatzverkehr kann nicht angeboten werden. Der Start des angekündigten Probebetriebs der neuen TramTrains mit Fahrgästen erfolgt einen Tag später, am Donnerstag.